Bei unserem 10. Jubiläumstreffen waren wir
unter anderem zu Gast im Bundeskanzleramt


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Zu unserem Jubiläumszwillingstreffen wollten wir beide den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, einmal ins politische Weltgeschehen zu blicken. Dazu nutzen wir den Tag der offenen Tür der Bundesregierung, um dieses mit unserem Zwillingstreffen zu verbinden. Das Bundeskanzleramt war auch wieder ein besonderer Anziehungspunkt an diesem Wochenende unter den Besuchern und somit fielen die über 90 Paare in dem großen Trubel gar nicht so groß auf. Die Sonne lachte vom Himmel und das spiegelte sich auch in den Gesichtern wider! :-) Der Kanzlergarten bot hierbei die beste Erholung für uns beide, um uns vom großen Rummel mit Anmeldung und Gruppenfoto zu erholen. Da wir schon mal vor ein paar Jahren im Kanzleramt waren, hatten wir nicht mehr so die große Motivation, uns das alles noch mal ansehen zu "müssen". ;-) Organisatorisch gesehen ergaben sich ein paar längere Wartezeiten für einige Zwillingspaare, aber wir versprechen euch, dass wir das in den kommenden Jahren etwas besser gestalten. Mit so vielen Teilnehmern hatten wir diesmal nicht gerechnet, sodass unsere Planung dafür bei Weitem nicht ausgelegt war. Wir sind froh und dankbar, dass das Restaurant Auster uns noch kurzfristig die Möglichkeit geschaffen hatte, zusätzliche Plätze für uns auf der Dachterrasse zu reservieren. Dagegen gab es leider im Carillon einige Engpässe. Der Glockenturm bot nur 50 Personen gleichzeitig Platz, sodass nicht alle 200 Teilnehmer an der Führung teilnehmen konnten. So kamen nicht alle in den Genuss, bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Weitblick über die Stadt zu genießen. Aber auch die Vorführung am Instrument begeisterte die Teilnehmer. Klanglich gesehen hört sich das Glockenspiel unten am Turm besser an, denn ganz oben in der "Kanzel" vermischen sich doch die Tonklänge.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Nach der Schifffahrt hatten die Zwillinge noch die Möglichkeit, bei kostenlosem Eintritt das Deutsch-Amerikanische-Volksfest zu besuchen. Neben dem Angebot von 2 Getränken zum Preis von einem konnten wir den heißen Tag feuchtfröhlich ausklingen lassen. Unser Programm am Sonntag sah noch den Besuch des Panometers und Pergamonmuseums vor, das von einigen Zwillingspaaren gerne angenommen wurde. Danach sind wir nur noch in den schattigen Biergarten am Neuen See gegangen, denn bei 36 Grad hatten wir keine Lust mehr uns in irgendeiner Weise zu bewegen! :-) Für das kommende Jahr Ende August haben wir uns schon einige Gedanken gemacht. Wenn das Angebot stimmt, werden wir euch das Programm zeitnah auf unserer Homepage präsentieren.
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern