Das 3. CAtwins Zwillingstreffen in Berlin


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Bekanntlich sind "alle guten Dinge drei" und daher konnten wir bei unserem 3. CAtwins Zwillingstreffen aus den Fehlern der vergangenen Jahre lernen. Diesmal wählten wir als Treffpunkt die Rundfunkanstalt Berlin-Brandenburg aus. Eine Führung durch das älteste Rundfunkgebäude Berlins hatte uns schon immer interessiert. Da so eine Besichtigung aber nur in Gruppen durchgeführt werden kann, war unser Zwillingstreffen genau die beste Möglichkeit, um mal hinter die Kulissen blicken zu dürfen.
Um nicht den laufenden Betrieb des Senders durch unser Treffen völlig zum Erliegen zu bringen, wurden wir in 3 kleinere Gruppen aufgeteilt, die unabhängig voneinander das Gebäude erkunden durften. Wir konnten dort vieles über die Kunst der Sinnestäuschung erfahren, mit welchen Tricks dem Zuschauer etwas vorgegaukelt wird, was es in der Realität überhaupt nicht gibt! Das fanden wir besonders interessant! Aber auch viele andere Infos über die Arbeit der Redakteure und die Geschichte des Senders konnten wir nach der 2 stündigen Führung mit nach Hause nehmen!

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Nach diesen interessanten Eindrücken kam schnell Appetit auf! Bevor wir uns zum gemeinsamen Mittagessen aufmachen wollten, fand noch schnell das obligatorische Gruppenfoto statt, ohne dass ein Zwillingstreffen nicht vorstellbar wäre! Diesmal veranstalteten wir auch ein kleines Fotoshooting für unser Internetalbum. Die Zwillingspaare erhielten von uns eine Teilnehmernummer, die auch gleich als Los für unsere "CAtwins" Tombola diente! Hierbei nahmen wir unser CAtwins wörtlich und jedes Zwillingspaar sollte eine Katze in unterschiedlichen Formen gewinnen. So entdeckte das eine Zwillingspaar zum Beispiel Tassen mit Katzenmotiven oder das andere konnte sich an originalen CAtwins T-Shirts erfreuen!
So verstrich die Zeit im Restaurant wieder viel zu schnell. Ein lustiges Zwillingsbowling hatten wir uns nun ausgedacht, womit wir mit doppelter Kraft auch doppelt so viele Kegel umstoßen wollten. Auch wenn die Zwillinge nicht in die Champions League gekommen sind, hat es allen sehr viel Spaß gemacht! Besonders überrascht waren wir von den 83 Jährigen, die mit ihrem rüstigen Elan sogar noch alle Neune umhaute!!

Wir freuen uns, dass unser 3. CAtwins Zwillingstreffen bei den Zwillingen gut angekommen ist! Ja und darum wollen wir auch wieder im kommenden Jahr etwas Interessantes für euch vorbereiten!
 

Programmpunkte                                 Fotogalerie                                 Videoclip
 

Unser Gruppenfoto wird durchs Draufklicken vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern