Das 4. CAtwins Zwillingstreffen in Berlin


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Bei unserem 4. Zwillingstreffen wollten wir uns diesmal einen persönlichen Wunsch erfüllen. Damals zu unserer Schulzeit wollten wir beim Wandertag das Kraftwerk Reuter West besuchen. Aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen. Ob der Lehrer nun krank war oder wir zu frech waren, wir wissen es heute nicht mehr! Jedenfalls war das der Grund, warum wir diese Führung organisiert hatten.
Es war eine große Geste von der Kraftwerksgesellschaft, dass sie uns am Samstag fernab der sonst üblichen Führungszeiten rein gelassen hatten. Zum Glück war unsere Gruppe nicht allzu groß. Dadurch konnte jeder mit Schutzhelm und Empfänger am Rundgang teilnehmen. Da Zwillinge gerne das öffentliche Interesse anziehen, wurden wir sogar von mehreren Fernsehteams begleitet! Dass dadurch einige Verzögerungen entstanden sind, könnt ihr bestimmt nachvollziehen! ;-) Die brachten uns aber in zeitliche Engpässe! Wir luden nämlich zur Zitadelle noch diverse Pressereporter ein, die uns bei der Ankunft dann regelrecht überfallen hatten! ;-) Ganz so schlimm war es nun auch nicht! Aber mit hungrigen Mägen empfanden wir es halt umso heftiger.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Als wir durch das Tor der Festungsanlage schritten, begrüßte uns der Spandauer Bezirksmeister von oben herab und als wir in den Innenhof kamen, wurden wir gleich von der Burggesellschaft umzingelt, die uns mit Dudelsack, Trommelrhythmen und Hexentanz in die Zitadellenschänke begleiteten. Dort war schon für das mittelalterliche Festmahl gedeckt und wir brauchten nur noch Platz zu nehmen. Wir waren froh, dass die Zwillingspaare ihr Mittagessen schon vorbestellt hatten und daher nicht mehr lange warten mussten.

Nachdem alle gesättigt und gestärkt waren, wurde die Stimmung dann schon viel besser! Besonders mutige Twins gaben noch einige Interviews ab und dann stand ja schon das große Gruppenfoto mit dem Bezirksbürgermeister auf dem Programm. Da er selber kein Zwilling ist, brachte er seinen "Zwillings-Buddy-Bär" mit, den er für seine 10 jährige Amtszeit geschenkt bekommen hatte. Mit dieser offiziellen "Amtshandlung" endete dann auch unser 4. CAtwins Zwillingstreffen am späten Nachmittag. Einige Zwillingspaare gingen nach Hause, andere erkundeten die Zitadelle noch auf eigene Faust.
Am Ende waren wir richtig froh, dass alles so gut gelaufen ist. Obwohl wir beruflich nicht viel mit Organisieren und Planen zutun haben, denken wir, dass wir trotzdem die meisten Zwillingspaare zufrieden stellen konnten. Wir würden uns freuen, wenn ihr im nächsten Jahr zur gleichen Zeit wieder dabei seid!

 

Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern