Beim 7. CAtwins Zwillingstreffen fuhr
ein Zwillingsdampfer über die Spree


 
 
Anmeldung zum Zwillingstreffen
Ein Zwillingstreffen auf dem Wasser gab es schon mal bei unserem 1. CAtwins Treffen. Da aber diese Zusammenkunft der Zwillinge eher an ein kleines Familientreffen erinnerte, hatten wir uns bei unserem 7. dem allgemeinen Wunsch derer orientiert, die im letzten Jahr nicht für den Zoo gestimmt hatten. Und so stand diesmal eine Spreerundfahrt auf dem Programm. Der Beginn unserer Zwillingstreffen wird immer durch das große Gruppenfoto eingeläutet, was sich diesmal für uns anfangs als schwierig erwies. Auf einem Schiff könnten wir so etwas nicht realisieren, da bei der Vielzahl nicht alle Zwillinge zu sehen gewesen wären, und außerdem würde dies den Fahrplan der Reederei nur negativ beeinflussen. Also hielten wir Ausschau nach einem geeigneten Ort, der sich in der Nähe einer Schiffsanlegestelle befindet. Ja und so kamen wir auf das Schloss Charlottenburg, dass uns bei diesem Treffen den schönsten Hintergrund aller unserer Treffen bescherte. Gleich gegenüber vom Schlosspark befindet sich eine urige Brauereigaststätte, die wir dann für die Zwillingspaare als Ort der kulinarischen Stärkung wählten. Um die Abfahrt des Schiffes nicht zu verpassen, ließen wir Rostbratwurst mit Bratkartoffel und Rotkohl für alle Zwillingspaare vorbestellen, das nach unserem Empfinden dem allgemeinen Geschmack entsprach. Die Fahrt über die Spree war dann der Höhepunkt unseres Zwillingstreffens: Auf einer erlebnisreichen Stadtrundfahrt kamen wir an zahlreichen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei und genossen diese Aussicht mal aus einer besonderen Perspektive. Am späten Nachmittag brachte uns das Schiff am Ausgangspunkt zurück und die Teilnehmer des Treffens bekamen die Möglichkeit, noch ein Gruppefoto von unserem Fotografen zu erwerben. Der Abend gestaltete sich im individuellen Interesse und so ließen wir noch mal mit rund 20 Zwillingspaaren in der Brauereigaststätte nieder, bei der das Treffen seinen Anfang nahm.

                                                  unser nächstes Treffen                                                                 zurück

Ingesamt kamen 70 Paare zu unserem 7. Zwillingsreffen. Gegenüber dem letzten Jahr war dies zwar keine Steigerung, aber wir waren trotzdem froh, dass es nicht mehr wurden, denn sonst hätten wir Probleme mit den angemieteten Kapazitäten bekommen, die wir nicht hätten aufstocken können. Und somit lief alles viel glatter als im letzten Jahr ab, und auch sonst lag alles in einem überschaubaren Rahmen, mit dem wir diesmal viel besser fertig geworden sind. Eine größere Gruppe ist zwar schöner für das gesamte Bild, aber dadurch leidet auch das interessante Programm, was wir den Zwillingspaaren bieten möchten...
 
Programm                    Fotogalerie                    Zeitungsartikel                    Fernsehbeiträge
 

Beim Draufklicken wird das Gruppenfoto vergrößert:


Gruppenfoto vergrößern