Home Zwillinge                     


Wie ist der Werdauer Zwillingsverein denn entstanden?


 
 
Homepage vom Zwillingsclub Am 22. Januar 1985 sind die Zwillinge Hans- Joachim und Gerhard Fischer aus Sachsen auf die Idee gekommen, einen Zwillingsverein zu gründen. Sie tauften ihn zum "Deutschen Zwillings- Club 1985 Werdau".

Aber schon im Januar 1991 war das Ende des Zwillingsvereins besiegelt. Der Grund lag nicht daran, dass die Fischer Zwillinge keine Lust mehr hatten. Auch nicht die Zwillingsmitglieder hatten für die Auflösung gestimmt. Der eigentliche Zweck bestand darin, dass der Zwillingsclub nunmehr als selbstständiger eingetragener Verein seine Aufgaben erledigen wollte und musste deshalb vorher aufgelöst werden.

Seit dem 02.03.1991 gibt es nun den Deutschen Zwillingsclub 1985 Werdau e. V.. Der Gründungsort war Steinpleis in Sachsen. Gezählt wurden zu diesem Zeitpunkt 305 Mitglieder, die bis 1998 auf eine Zahl von 600 angewachsen waren! Ein neuer Eintag wurde auch in die Satzung mit aufgenommen. Jetzt können auch Nichtzwillinge dem Verein beitreten. Ein paar Jährchen später haben dann Hans- Joachim und Gerhard Fischer den Präsidenten- Vorsitz des Zwillingsclub an Ines Wohlrabe- Meier und Sylvia Kühl- Meier abgegeben... Zu den Aufgaben des Zwillingsclub zählen unter anderem die Planung und Durchführung von Zwillingstreffen, die immer damals im Zeitraum von 2 Jahren (gerade Jahreszahlen) im Ort Werdau in Sachsen stattfanden. Heute wird das Treffen jährlich immer an einem anderen Ort veranstaltet. Auf unserer Homepage könnt ihr im Bereich Zwillingstreffen auch etwas über das "Werdauer Zwillingstreffen" nachlesen!


 
 
Hans- Joachim und Gerhard Fischer aus Neumark in Sachsen gründeten im Jahr 1985 den Werdauer Zwillingsverein!

 
Heute sind Gwendolin und Nadine Scheibe die Präsidentinnen des Deutschen Zwillingsclub 1985 Werdau e. V.!

 
Im Januar 2004 haben alle Vereinsmitglieder diese schönen neuen Zwillingsausweise erhalten!

 
 
Zwillings- Song             Zwillingsclubhomepage                    zurück